Zurück zur Startseite

Deutsch | English | Sitemap

Telefon München: +49 (89) 45 21 88 - 0
Telefon Starnberg: +49 (8151) 65 9 88 - 0


 
Unternehmen

Gründung und Leitsatz

"Der beste Service für unsere Kunden ist unsere persönliche Beratung, unabhängige Bedarfsermittlung und individuelle Betreuung." erklärt Alexander Kunschner, der Unternehmensgründer. Diese Servicephilosophie als Grundlage gründete er im Jahr 1997 Kunschner Kommunikationstechnik in Pöcking am Starnberger See. Nach der Eintragung Kabelleger im Hochbau folgte später nach seiner erfolgreichen Prüfung die Eintragung als Meisterbetrieb der Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau im Jahre 2003.

Kunschner Kommunikationstechnik als eingetragene Wort- und Bildmarke begleitet der Unternehmensleitsatz Kunschner ist Kompetenz und der zugehörige Slogan Kompetenz schafft Vertrauen.


Kundenorientierung und Unternehmensziele

Die Meinung der Kunden ist Kunschner Kommunikationstechnik sehr wichtig, um die Arbeit an ihren Bedürfnissen zu orientieren. Durch Kundenrückmeldungen und Qualitätsmanagement bemüht sich das Unternehmen stetig, ihren Anforderungen und Erwartungen gerecht zu werden. Der Dienstleistungsgedanke und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stehen immer im Vordergrund. Preistransparenz und eine klare Preisstruktur gehören natürlich auch dazu. Über 2.000 Bestandskunden schätzen dies. Das positive Feedback und die stetig steigende Anzahl der Kunden unterstreichen, dass der Leitsatz korrekt und die Philosophie genau richtig ist. Kunschner Kommunikationstechnik ist stolz, so manchem Unternehmen durch innovative Kommunikations- und IT-Lösungen zu mehr Erfolg verholfen zu haben.

"Optimale Lösungen für die besten Erfolge unserer Kunden."

Mit Premium-Service-Verträgen bietet Kunschner Kommunikationstechnik seine Wartungsverträge auch als Vollwartungs- bzw. Instandsetzungsverträge an.

Der europäische IKT-Markt (Markt für Informations- und Telekommunikationstechnik) unterliegt in den letzten Jahren einem stetigen Wandel. Das Hardwaregeschäft leidet durch den wettbewerbsbedingten Preisverfall an immer geringer werdenden Margen und der IT- und TK-Softwaremarkt konvergieren immer schneller. Beides bringt dem Kunden Vorteile wie geringeren Erstinvestitionsbedarf sowie Mehrwert durch neue Dienste, Funktionen und Lösungen. Bisher wurden reine TK-Softwarelösungen (Back- und Frontend) von Kunschner Kommunikationstechnik nur bedingt eingesetzt, da der Langzeiterfahrung nach klassische und hybride Systeme höhere Stabilität und Qualität bewiesen hatten. Doch gerade durch das gewachsene Wissen und die Erfahrung sieht das Unternehmen den enormen Herausforderungen neuer Lösungen mit Freude entgegen. Aufgrund der immer größer werdenden Komplexität und auch durch die Vielzahl heterogener Lösungen wird Kunschner Kommunikationstechnik in Zukunft durch fachliche Kompetenz und nachhaltige Kundenbetreuung weiter seine Stellung im Markt halten.

Kunschner GmbH
Meisterbetrieb der Elektrotechnik

Unternehmensgründer
Alexander Kunschner,
Informationstechnikermeister und Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik


Weitere Informationen

Unternehmensprofil

Unternehmensprofil (PDF)


Zitat

„Durch unsere Kompetenz und Kundennähe schaffen wir mit Ihnen optimale Lösungen für Ihre besten Erfolge.“

Alexander Kunschner


Mitarbeiter und Bildung

Seit 2005 bildet Kunschner Kommunikationstechnik als Ausbildungsbetrieb Verkäufer, Kaufleute im Einzelhandel und Informationselektroniker aus, um kompetente mit den Unternehmensprozessen vertraute Mitarbeiter zu gewinnen. Auf die Fort- und Weiterbildung legt die Unternehmens-leitung besonderen Wert, fördert diese regelmäßig und unterstützt auch weitergehende Maßnahmen. „Wir wollen unseren Kunden Mitarbeiter präsentieren, die alle die gleiche Unternehmensphilosophie, Kompetenz, Motivation und Freundlichkeit mitbringen.“


Unternehmensprofil